Ax Projects GmbH

Vergabe von Rahmenverträgen für Planungsleistungen nach der Vergabeverordnung für die Berufsbildenden Schulen BBS I, II und III und die IGS Embsen in 4 Losen bekanntgemacht

 

Hier die wichtigsten Informationen:

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Landkreis Lüneburg
I.3)Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YDFDK5K/documents

Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle: Offizielle Bezeichnung: Ax Projects GmbH
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Vergabe von Rahmenverträgen für Planungsleistungen nach der Vergabeverordnung für die Berufsbildenden Schulen BBS I, II und III und die IGS Embsen in 4 Losen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert

Wert ohne MwSt.: 2 000 000.00 EUR

II.1.6)Angaben zu den Losen

Aufteilung des Auftrags in Lose: ja

II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Gebäude und Freianlagen

Los-Nr.: Los 1

II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)

71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: DE935 Lüneburg, Landkreis

Hauptort der Ausführung:

Lüneburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 1

Rahmenvertrag Gebäude und Freianlagen

o Auftragsvolumen 4 x 200 TEUR/a = 800 TEUR

o Leistungsbild Objektplanung Gebäude LPH 1 bis 9 (§§ 34 ff. HOAI)

o Leistungsbild Objektplanung Freianlagen LPH 1 bis 9 (§§ 39 ff. HOAI)

II.2.5)Zuschlagskriterien

Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

II.2.6)Geschätzter Wert

Wert ohne MwSt.: 800 000.00 EUR

II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Monaten: 24

Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja

Beschreibung der Verlängerungen:

Die geplante Laufzeit beträgt 2 Jahre mit einer Option, den Vertrag zweimal um je 1 Jahr zu verlängern.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden

Höchstzahl: 5

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11)Angaben zu Optionen

Optionen: nein

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung

II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Tragwerksplanung

Los-Nr.: Los 2

II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)

71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: DE935 Lüneburg, Landkreis

Hauptort der Ausführung:

Lüneburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 2

Rahmenvertrag Tragwerksplanung

o Auftragsvolumen 4 x 50 TEUR/a = 200 TEUR

o Leistungsbild Technische Ausrüstung LPH 1 bis 6 (§§ 51 HOAI)

II.2.5)Zuschlagskriterien

Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

II.2.6)Geschätzter Wert

Wert ohne MwSt.: 200 000.00 EUR

II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Monaten: 24

Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja

Beschreibung der Verlängerungen:

Die geplante Laufzeit beträgt 2 Jahre mit einer Option, den Vertrag zweimal um je 1 Jahr zu verlängern.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden

Höchstzahl: 5

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11)Angaben zu Optionen

Optionen: nein

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung

II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag TGA HLS

Los-Nr.: Los 3

II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)

71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: DE935 Lüneburg, Landkreis

Hauptort der Ausführung:

Lüneburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 3

Rahmenvertrag TGA HLS

o Auftragsvolumen 4 x 150 TEUR/a = 600 TEUR

o Leistungsbild Technische Ausrüstung LPH 1 bis 9 (§§ 55 HOAI)

– Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen,

– Wärmeversorgungsanlagen,

– Lufttechnische Anlagen,

– nutzungsspezifische Anlagen und verfahrenstechnische Anlagen,

– Gebäudeautomation und Automation von Ingenieurbauwerken.

II.2.5)Zuschlagskriterien

Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

II.2.6)Geschätzter Wert

Wert ohne MwSt.: 600 000.00 EUR

II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Monaten: 24

Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja

Beschreibung der Verlängerungen:

Die geplante Laufzeit beträgt 2 Jahre mit einer Option, den Vertrag zweimal um je 1 Jahr zu verlängern.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden

Höchstzahl: 5

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11)Angaben zu Optionen

Optionen: nein

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14)Zusätzliche Angaben

II.2)Beschreibung

II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag TGA Elektro

Los-Nr.: Los 4

II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)

71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: DE935 Lüneburg, Landkreis

Hauptort der Ausführung:

Lüneburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 4

Rahmenvertrag TGA Elektro

o Auftragsvolumen 4 x 100 TEUR/a = 400 TEUR

o Leistungsbild Technische Ausrüstung LPH 1 bis 9 (§§ 55 HOAI)

– Starkstromanlagen,

– Fernmelde- und informationstechnische Anlagen,

– Förderanlagen

II.2.5)Zuschlagskriterien

Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

II.2.6)Geschätzter Wert

Wert ohne MwSt.: 400 000.00 EUR

II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Monaten: 24

Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja

Beschreibung der Verlängerungen:

Die geplante Laufzeit beträgt 2 Jahre mit einer Option, den Vertrag zweimal um je 1 Jahr zu verlängern.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden

Höchstzahl: 5

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11)Angaben zu Optionen

Optionen: nein

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Werbung

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen

III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Jeder Bewerber/jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft macht mit dem Teilnahmeantrag folgende Angaben:

Die Bewerber beteiligen sich losbezogen d.h. jeweils für Los 1 und Los 2 und Los 3 und Los 4 mit Bewerbungen an dem Vergabeverfahren.

Die Eignung der Bewerber wird losbezogen d.h. jeweils für Los 1 und Los 2 und Los 3 und Los 4 geprüft und festgestellt.

Aus dem Kreis der geeigneten Bewerber werden losbezogen d.h. jeweils für Los 1 und Los 2 und Los 3 und Los 4 maximal 3 geeignete Bewerber ausgewählt und zur Angebotsabgabe aufgefordert.

Auswahlkriterium ist die Anzahl der einschlägigen Referenzen.

1) Eigenerklärungen zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 GWB sowie § 124 GWB bzw. zur erfolgreichen Selbstreinigung nach § 125 GWB.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Jeder Bewerber/jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft macht mit dem Teilnahmeantrag folgende Angaben:

Als Beleg der erforderlichen wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit des Bewerbers:

1. Nachweis einer entsprechenden Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (gilt jeweils für Los 1 und Los 2 und Los 3 und Los 4),

2. eine Erklärung über den Gesamtumsatz für die letzten drei Geschäftsjahre (gilt jeweils für Los 1 und Los 2 und Los 3 und Los 4),

3. eine Erklärung über den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags für die letzten drei Geschäftsjahre (gilt jeweils für Los 1 und Los 2 und Los 3 und Los 4),

bitte losbezogen und jeweils getrennt nach

Los 1 Leistungsbild Objektplanung Gebäude LPH 1 bis 9 (§§ 34 ff. HOAI) Leistungsbild Objektplanung Freianlagen LPH 1 bis 9 (§§ 39 ff. HOAI)

Los 2 Tragwerksplanung Leistungsbild Technische Ausrüstung LPH 1 bis 6 (§§ 51 HOAI)

Los 3 TGA HLS Leistungsbild Technische Ausrüstung LPH 1 bis 9 (§§ 55 HOAI) – Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen, – Wärmeversorgungsanlagen, – Lufttechnische Anlagen, – nutzungsspezifische Anlagen und verfahrens-technische Anlagen, – Gebäudeautomation und Automation von Ingenieurbauwerken

Los 4 TGA Elektro Leistungsbild Technische Ausrüstung LPH 1 bis 9 (§§ 55 HOAI) – Starkstromanlagen, – Fernmelde- und informationstechnische Anlagen, – Förderanlagen

bezogen auf die Sanierung einer kommunalen Schule oder einer vergleichbaren Einrichtung mit einem vergleichbaren Anforderungsprofil anhand einer aussagekräftigen Darstellung der erbrachten Planungsleistungen. Umfang nicht mehr als 4 DIN A 4 Seiten.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Jeder Bewerber/ jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft macht mit dem Teilnahmeantrag folgende

Angaben:

Als Beleg der erforderlichen technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit des Bewerbers:

geeignete Referenzen über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der erbrachten Dienstleistungen mit Angabe des Werts, des Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers (gilt jeweils für Los 1 und Los 2 und Los 3 und Los 4)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

In den vergangenen 5 Jahren für öffentliche Auftraggeber durchgeführte und erfolgreich abgeschlossene vergleichbare Planungsleistungen bei Sanierung einer Schule oder eines Gebäudes mit einem vergleichbaren Anforderungsprofil wie folgt:

bitte losbezogen und jeweils getrennt nach

Los 1 Leistungsbild Objektplanung Gebäude LPH 1 bis 9 (§§ 34 ff. HOAI) Leistungsbild Objektplanung Freianlagen LPH 1 bis 9 (§§ 39 ff. HOAI),

Los 2 Tragwerksplanung Leistungsbild Technische Ausrüstung LPH 1 bis 6 (§§ 51 HOAI),

Los 3 TGA HLS Leistungsbild Technische Ausrüstung LPH 1 bis 9 (§§ 55 HOAI) – Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen, – Wärmeversorgungsanlagen, – Lufttechnische Anlagen, – nutzungsspezifische Anlagen und verfahrenstechnische Anlagen, – Gebäudeautomation und Automation von Ingenieurbauwerken,

Los 4 TGA Elektro Leistungsbild Technische Ausrüstung LPH 1 bis 9 (§§ 55 HOAI) – Starkstromanlagen, – Fernmelde- und informationstechnische Anlagen, – Förderanlagen

jeweils bezogen auf die Sanierung einer kommunalen Schule oder einer vergleichbaren Einrichtung mit einem vergleichbaren Anforderungsprofil anhand einer aussagekräftigen Darstellung der erbrachten Planungsleistungen. Umfang nicht mehr als 4 DIN A 4 Seiten.

Sofern der Bewerber (noch) nicht über hinreichende Referenzen im Bereich der Leistungen verfügt („Newcomer“), kann er weitere Angaben machen, warum er sein Unternehmen für ausreichend fachkundig und leistungsfähig für die Erbringung der abgefragten Leistungen hält. Hierzu muss er weitere geeignete Unterlagen, Bescheinigungen etc. einreichen. Hierzu können z.B. vorlegt werden: geeignete Referenzen über früher ausgeführte vergleichbare Tätigkeiten der Geschäftsleitung des Bewerbers und der von dem Bewerber für die gegenständlichen Planungsleistungen vorgesehene Projektleitung/ stellvertretende Projektleitung. Es muss sich handeln um persönliche Referenzen der Geschäftsleitung des Bewerbers und der von dem Bewerber für die gegenständlichen Planungsleistungen vorgesehene Projektleitung/ stellvertretende Projektleitung in den letzten 5 Jahren, die sich auf vergleichbare Leistungen beziehen und die geeignet sind, die Referenzen des Bewerbers zu ergänzen oder zu ersetzen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag

III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand

Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten

Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Berufshaftpflichtversicherung mit einer angemessenen Mindestabdeckungssumme für Personen- und für sonstige Schäden. Maximierung bei juristischen Personen jeweils 3-fach und bei natürlichen Personen 2-fach. Sollten die Mindestdeckungssummen nicht erreicht werden, ein Versicherungsschutz aber bestehen, so genügt eine Erhöhung im Auftragsfall.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

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Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung

IV.1.1)Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem

IV.1.5)Angaben zur Verhandlung

Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen

IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein

IV.2)Verwaltungsangaben

IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

Tag: 19/01/2023

Ortszeit: 09:00

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

19/12/2022