Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.
Vergabe von Rahmenverträgen für Planungsleistungen nach der Vergabeverordnung für die Berufsbildenden Schulen BBS I, II und III und die IGS Embsen in 4 Losen bekanntgemacht
Hier die wichtigsten Informationen:
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Lüneburg
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YDFDK5K/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle: Offizielle Bezeichnung: Ax Projects GmbH
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Vergabe von Rahmenverträgen für Planungsleistungen nach der Vergabeverordnung für die Berufsbildenden Schulen BBS I, II und III und die IGS Embsen in 4 Losen
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 2 000 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvertrag Gebäude und Freianlagen
Los-Nr.: Los 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE935 Lüneburg, Landkreis
Hauptort der Ausführung:
Lüneburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 1
Rahmenvertrag Gebäude und Freianlagen
o Auftragsvolumen 4 x 200 TEUR/a = 800 TEUR
o Leistungsbild Objektplanung Gebäude LPH 1 bis 9 (§§ 34 ff. HOAI)
o Leistungsbild Objektplanung Freianlagen LPH 1 bis 9 (§§ 39 ff. HOAI)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 800 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die geplante Laufzeit beträgt 2 Jahre mit einer Option, den Vertrag zweimal um je 1 Jahr zu verlängern.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvertrag Tragwerksplanung
Los-Nr.: Los 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE935 Lüneburg, Landkreis
Hauptort der Ausführung:
Lüneburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 2
Rahmenvertrag Tragwerksplanung
o Auftragsvolumen 4 x 50 TEUR/a = 200 TEUR
o Leistungsbild Technische Ausrüstung LPH 1 bis 6 (§§ 51 HOAI)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 200 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die geplante Laufzeit beträgt 2 Jahre mit einer Option, den Vertrag zweimal um je 1 Jahr zu verlängern.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvertrag TGA HLS
Los-Nr.: Los 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE935 Lüneburg, Landkreis
Hauptort der Ausführung:
Lüneburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 3
Rahmenvertrag TGA HLS
o Auftragsvolumen 4 x 150 TEUR/a = 600 TEUR
o Leistungsbild Technische Ausrüstung LPH 1 bis 9 (§§ 55 HOAI)
– Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen,
– Wärmeversorgungsanlagen,
– Lufttechnische Anlagen,
– nutzungsspezifische Anlagen und verfahrenstechnische Anlagen,
– Gebäudeautomation und Automation von Ingenieurbauwerken.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 600 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die geplante Laufzeit beträgt 2 Jahre mit einer Option, den Vertrag zweimal um je 1 Jahr zu verlängern.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvertrag TGA Elektro
Los-Nr.: Los 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE935 Lüneburg, Landkreis
Hauptort der Ausführung:
Lüneburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Los 4
Rahmenvertrag TGA Elektro
o Auftragsvolumen 4 x 100 TEUR/a = 400 TEUR
o Leistungsbild Technische Ausrüstung LPH 1 bis 9 (§§ 55 HOAI)
– Starkstromanlagen,
– Fernmelde- und informationstechnische Anlagen,
– Förderanlagen
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 400 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die geplante Laufzeit beträgt 2 Jahre mit einer Option, den Vertrag zweimal um je 1 Jahr zu verlängern.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Werbung
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Jeder Bewerber/jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft macht mit dem Teilnahmeantrag folgende Angaben:
Die Bewerber beteiligen sich losbezogen d.h. jeweils für Los 1 und Los 2 und Los 3 und Los 4 mit Bewerbungen an dem Vergabeverfahren.
Die Eignung der Bewerber wird losbezogen d.h. jeweils für Los 1 und Los 2 und Los 3 und Los 4 geprüft und festgestellt.
Aus dem Kreis der geeigneten Bewerber werden losbezogen d.h. jeweils für Los 1 und Los 2 und Los 3 und Los 4 maximal 3 geeignete Bewerber ausgewählt und zur Angebotsabgabe aufgefordert.
Auswahlkriterium ist die Anzahl der einschlägigen Referenzen.
1) Eigenerklärungen zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 GWB sowie § 124 GWB bzw. zur erfolgreichen Selbstreinigung nach § 125 GWB.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Jeder Bewerber/jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft macht mit dem Teilnahmeantrag folgende Angaben:
Als Beleg der erforderlichen wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit des Bewerbers:
1. Nachweis einer entsprechenden Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (gilt jeweils für Los 1 und Los 2 und Los 3 und Los 4),
2. eine Erklärung über den Gesamtumsatz für die letzten drei Geschäftsjahre (gilt jeweils für Los 1 und Los 2 und Los 3 und Los 4),
3. eine Erklärung über den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags für die letzten drei Geschäftsjahre (gilt jeweils für Los 1 und Los 2 und Los 3 und Los 4),
bitte losbezogen und jeweils getrennt nach
Los 1 Leistungsbild Objektplanung Gebäude LPH 1 bis 9 (§§ 34 ff. HOAI) Leistungsbild Objektplanung Freianlagen LPH 1 bis 9 (§§ 39 ff. HOAI)
Los 2 Tragwerksplanung Leistungsbild Technische Ausrüstung LPH 1 bis 6 (§§ 51 HOAI)
Los 3 TGA HLS Leistungsbild Technische Ausrüstung LPH 1 bis 9 (§§ 55 HOAI) – Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen, – Wärmeversorgungsanlagen, – Lufttechnische Anlagen, – nutzungsspezifische Anlagen und verfahrens-technische Anlagen, – Gebäudeautomation und Automation von Ingenieurbauwerken
Los 4 TGA Elektro Leistungsbild Technische Ausrüstung LPH 1 bis 9 (§§ 55 HOAI) – Starkstromanlagen, – Fernmelde- und informationstechnische Anlagen, – Förderanlagen
bezogen auf die Sanierung einer kommunalen Schule oder einer vergleichbaren Einrichtung mit einem vergleichbaren Anforderungsprofil anhand einer aussagekräftigen Darstellung der erbrachten Planungsleistungen. Umfang nicht mehr als 4 DIN A 4 Seiten.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Jeder Bewerber/ jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft macht mit dem Teilnahmeantrag folgende
Angaben:
Als Beleg der erforderlichen technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit des Bewerbers:
geeignete Referenzen über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der erbrachten Dienstleistungen mit Angabe des Werts, des Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers (gilt jeweils für Los 1 und Los 2 und Los 3 und Los 4)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
In den vergangenen 5 Jahren für öffentliche Auftraggeber durchgeführte und erfolgreich abgeschlossene vergleichbare Planungsleistungen bei Sanierung einer Schule oder eines Gebäudes mit einem vergleichbaren Anforderungsprofil wie folgt:
bitte losbezogen und jeweils getrennt nach
Los 1 Leistungsbild Objektplanung Gebäude LPH 1 bis 9 (§§ 34 ff. HOAI) Leistungsbild Objektplanung Freianlagen LPH 1 bis 9 (§§ 39 ff. HOAI),
Los 2 Tragwerksplanung Leistungsbild Technische Ausrüstung LPH 1 bis 6 (§§ 51 HOAI),
Los 3 TGA HLS Leistungsbild Technische Ausrüstung LPH 1 bis 9 (§§ 55 HOAI) – Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen, – Wärmeversorgungsanlagen, – Lufttechnische Anlagen, – nutzungsspezifische Anlagen und verfahrenstechnische Anlagen, – Gebäudeautomation und Automation von Ingenieurbauwerken,
Los 4 TGA Elektro Leistungsbild Technische Ausrüstung LPH 1 bis 9 (§§ 55 HOAI) – Starkstromanlagen, – Fernmelde- und informationstechnische Anlagen, – Förderanlagen
jeweils bezogen auf die Sanierung einer kommunalen Schule oder einer vergleichbaren Einrichtung mit einem vergleichbaren Anforderungsprofil anhand einer aussagekräftigen Darstellung der erbrachten Planungsleistungen. Umfang nicht mehr als 4 DIN A 4 Seiten.
Sofern der Bewerber (noch) nicht über hinreichende Referenzen im Bereich der Leistungen verfügt („Newcomer“), kann er weitere Angaben machen, warum er sein Unternehmen für ausreichend fachkundig und leistungsfähig für die Erbringung der abgefragten Leistungen hält. Hierzu muss er weitere geeignete Unterlagen, Bescheinigungen etc. einreichen. Hierzu können z.B. vorlegt werden: geeignete Referenzen über früher ausgeführte vergleichbare Tätigkeiten der Geschäftsleitung des Bewerbers und der von dem Bewerber für die gegenständlichen Planungsleistungen vorgesehene Projektleitung/ stellvertretende Projektleitung. Es muss sich handeln um persönliche Referenzen der Geschäftsleitung des Bewerbers und der von dem Bewerber für die gegenständlichen Planungsleistungen vorgesehene Projektleitung/ stellvertretende Projektleitung in den letzten 5 Jahren, die sich auf vergleichbare Leistungen beziehen und die geeignet sind, die Referenzen des Bewerbers zu ergänzen oder zu ersetzen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Berufshaftpflichtversicherung mit einer angemessenen Mindestabdeckungssumme für Personen- und für sonstige Schäden. Maximierung bei juristischen Personen jeweils 3-fach und bei natürlichen Personen 2-fach. Sollten die Mindestdeckungssummen nicht erreicht werden, ein Versicherungsschutz aber bestehen, so genügt eine Erhöhung im Auftragsfall.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Werbung
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/01/2023
Ortszeit: 09:00
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/12/2022