Ax Projects GmbH

AxProjects im Feuerwehrbereich

 

Die Tätigkeit von AP umfasst im Feuerwehrbereich die individuelle und vergaberechtlich einwandfreie Beschaffung von Feuerwehrfahrzeugen.
AP hat bereits mehrere hundert Feuerwehrfahrzeuge beschafft.
Fahrzeuge werden nach den eigenen Wünschen und örtlichen Erfordernissen beschafft.

Der Ablauf des Beschaffungsverfahrens
  • Abschluss eines Dienstleistungsvertrages zwischen der Kommune und AP
  • Erarbeitung einer individuelle Leistungsbeschreibung für das gewünschte Produkt
  • Durchführung eines Vergabeverfahrens im Namen und auf Rechnung der Kommune
  • Eingegangene Angebote werden nach einem festgelegten Bewertungsschema bewertet
  • Aufbereitete Unterlagen werden der Kommune zur Entscheidungsvorbereitung übersandt
  • Bieter stellen ihre Produkte bei der Vergleichsvorführung vor
  • Bewertung der Kommune
  • Vergabeentscheidung auf Basis der Preisangaben, technischen Spezifikation sowie der Bewertung durch die Kommune
  • Kommune kann jederzeit Hersteller kontrollieren
  • AP kann Qualitätskontrollen durchführen

AP bündelt den Nachfragebedarf der Kommunen, um günstigere Preise bei den Leistungsanbietern zu erzielen. Diese Bündelung des Einkaufsvolumens ist für einen sparsamen Einsatz der Steuermittel und bei der immer enger werdenden Finanzausstattung der Kommunen, eines der wenigen Mittel Einsparungen im Beschaffungsbereich zu erzielen. Ziel ist die Bündelung von Nachfrage und Expertise, um Kosten zu senken, die Effizienz zu steigern und die gemeinsame Ausstattung der Feuerwehren zu modernisieren.